Ernährungsberatung in Wilhelmshaven

Warum wir kein Personal Training sondern Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung anbieten …

Nun das ist ganz einfach. Personal Training zielt auf bestimmte Personengruppen ab und schafft für diese Personengruppen eine Kombination aus Fitness-Training und Ernährungsberatung.

Wir wollen mit Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung aber primär Euer Augenmerk schärfen, was zu einer gesunden Ernährung gehört und wie man diese realisieren kann. Außerdem wollen wir für jeden eine Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung umsetzen und möglich machen. Sollte jemand gezielt auch Gewicht verlieren wollen, so werden wir natürlich auch unterstützend tätig werden und mit Übungen und Trainingseinheiten zur Seite stehen. Der wichtigste und wesentlichste Erfolg wird allerdings durch eine Ernährungsumstellung und eine Sensibilisierung erreicht.

 

Was ist das Entscheidende bei unserem Prinzip der Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung?

Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder im Bereich Ernährung und Gewicht alles das schaffen kann, was er sich vornimmt. Ihr sollt aber von unserer Erfahrung und unserem zusammengetragenen Wissen profitieren, damit Ihr schneller zu Eurem Ziel kommt. Wir sind der Überzeugung, dass jeder der zu uns kommt auch sein Ziel erreichen will. Ihr werdet darum auch nicht von uns jeden Tag begleitet, sondern bekommt Werkzeuge, Hilfsmittel und Aufgaben mit, durch die Ihr einfacher Eure Ziele erreichen könnt.

 

Was macht die Beratungspraxis Rhinow aus?

Wir haben beide eine Ernährungsumstellung mit allen Höhen und Tiefen hinter uns. Zuckerentzug ist für uns nicht nur ein Wort und zu hohes Gewicht kennen wir nur zu gut. Gesunde Ernährung mussten wir auch lernen und wissen daher, was für Probleme auftreten können. Unsere Erfahrungen mit der Thematik sind Euer Vorteil, da wir Euch um Fehler herumkurven und so gut wir können unterstützen.

Wir hatten keine Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und konnten daher auch nicht auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Dies hat für uns zwar Zeitverlust bedeutet, aber Euch gereicht es zum Vorteil.

 

Was für Methoden werden genutzt?

Da wir in verschiedenen Methoden ausgebildet sind können diese auch für die Ernährungsberatung genutzt werden. Ich (Jens Rhinow) habe die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater gemacht. Zusätzlich wurde eine Ausbildung zum Bach-Blüten-Berater abgeschlossen. Aktuell bereite ich mich auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor. (kurzes Update 2017: Siehe auch Psychotherapie in Wilhelmshaven)

Die Kombination von Ernährungsberatung in Ergänzung mit Bach-Blüten und psychologischen Aspekten ist eine Kombination, die optimal für Euren Erfolg genutzt werden kann. Warum solltet Ihr nicht von den Vorteilen profitieren, die eine solche Kombination im Bereich Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung bietet?

Was kostet mich das Ganze?

Zunächst einmal eine Portion Mut Euch bei uns zu melden.

Was die genauen Kosten betrifft kann man keine genaue Zahl ansetzen, dass liegt viel an Euch. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, gehen wir davon aus, dass Ihr motiviert seid Euer Ziel zu erreichen. Außerdem muss hier in jedem Fall betont werden, dass wir für jeden ein individuelles Angebot erstellen, dass sich nach den persönlichen Bedürfnissen richtet.

Wir bieten auch an, dass wir uns vorab in einem kurzen Gespräch zusammen setzen und die persönlichen Ziele und Möglichkeiten durchsprechen.

Wichtig hierbei ist auch, dass wir einen Stundensatz bzw. Sitzungssatz festlegen und dann kommt es darauf an, wie oft wir uns treffen. Das Honorar ist spätestens vor dem jeweiligen Treffen fällig. Grundsätzlich sollten grade die ersten 4 Treffen im Abstand von ca. 7 Tagen stattfinden. Anschließend kann man die Bereiche weiter dehnen. Aber auch hier gilt: Es kommt darauf an, wie es bei Euch passt.

Unter entsprechenden Aspekten ist auch eine Rabattierung möglich.

Ein individuelles Angebot besprechen wir gerne mit Euch.

 

Was bleibt zu sagen?

Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung heißt für uns nicht nur Beratung nach Schema F.

Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung heißt für uns individuelle Betreuung unserer Klienten und jederzeit eine individuelle Anpassung des Beratungskonzeptes zu ermöglichen, auch in Problemsituationen.

Ernährungsberatung in Wilhelmshaven und Umgebung heißt für uns den Klienten als Mensch wahrzunehmen und dementsprechend auch zu betreuen.

Uns ist egal, wer warum unsere Hilfe im Bereich Ernährung sucht. Wir bleiben authentisch und werden uns nicht verbiegen.

Wir sind nicht an bestimmte Institute, Gesellschaften oder Vereine gebunden und können Euch dementsprechend optimal beraten.

Solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch gern an uns.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit vielen Grüßen

Jens und Kristina Rhinow

The following two tabs change content below.

Jens Rhinow

Heilpraktiker für Psychotherapie bei Beratungspraxis Rhinow
Mein Anliegen sind die Menschen. Die Menschen als Ganzes. Jeder Mensch hat individuelle Schwierigkeiten mit seinem Leben, aber er bleibt ein Mensch, der ein Recht darauf hat glücklich zu sein und zufrieden zu leben. Das ist mein Ziel, was ich allen Klienten näher bringen möchte.
1 Kommentar zu „Ernährungsberatung in Wilhelmshaven“
Kommentar hinterlassen